Frage: Unterzuckerung

Hallo Frau Frohn! Ich befinde mich in der 34 SSW und habe öfter das Gefühl einer Unterzuckerung. Der Wert liegt dann bei 65 bis 73 und es tritt ca. 3,5 bis 4 Stunden nach dem Frühstück auf. Diabetes habe ich nicht. Wenn ich dann etwas esse geht es mir besser. Der Frauenarzt findet die Werte ok, aber ich werde ja zittrig und habe Symptome. 1 Stunde nach dem Essen liegt der Wert um 150. Mein Frühstück besteht aus Haferflocken mitWasser ,Obst, etwas Mandelmus, Brot mit Margarine und zum Beispiel Kürbisaufstrich. Kann es sich um eine reaktive Unterzuckerung handeln oder ist mein Frühstück zu Kohlenhydratreich? Ich esse morgens ohne Milchprodukte, weil ich Eisen nehmen muss. Wie kann ich Proteine einbauen? Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort

von Jessika-Madelaine am 24.05.2024, 19:29

Antwort auf: Unterzuckerung

Hallo, ich betreue das Forum zum Thema Milchnahrung und Beikost. Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft bitte in einem anderen Forum. Danke und alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 26.05.2024

Antwort auf: Unterzuckerung

Vielen Dank für Ihre Antwort.  Ich habe Sie nur angeschrieben, weil Sie Ökotrophologin sind und mein Frauenarzt sich damit nicht auskennt. Entschuldigen Sie bitte.

von Jessika-Madelaine am 28.05.2024, 12:51