Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Trinkprobleme
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn (18 Wochen) trinkt zu Zeit schlecht. Er rankert sehr viel rum beim trinken und trinkt teilweise nur 100 ml, obwohl er sonst mind. 200 ml trinkt. Meistens kommt er aber mit zwischendurch ein bisschen Tee trotzdem bis zur nächsten Mahlzeit hin. Kann das normal sein, oder ist es ein Zeichen, das ihm die Milch (ich füttere Milasan 1 seit 5 Tagen) nicht mag, oder noch in der Umstellphase ist? Eigentlich wollten wir jetzt mit Brei anfangen. Sollten wir da lieber noch ein bisschen warten? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. MfG Emil-Mama
Liebe Emil-Mama, es kann nun eine Umstellungsphase sein, die sich üblicherweise wieder legt. Wenn Sie jedoch den Eindruck haben, Ihr Kleiner hat bei der vorherigen Milch „besser“ getrunken, können Sie auch jederzeit wieder dazu zurück gehen. Es kann aber auch insgesamt ein Zeichen dafür sein, dass die Milch nun uninteressanter wird und der Zeitpunkt zur Beikosteinführung kommt. Fragen Sie am besten auch Ihren Kinderarzt, ob Sie nun anfangen können mit der Löffelkost. Herzliche Adventsgrüße Doris Plath