Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Trinklernbecher
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Lonoli
Sehr geehrte Frau Frohn,  mich habe gelesen, dass Trinlernbecher nicht sinnvoll sind. Wir bieten unserem Sohn (7 Monate) zu den 2-3 Brei - Mahlzeiten auch Wasser im Glas an - aber so geht auch viel daneben und man hat nicht im Griff, wie viel er tatsächlich schon trinkt. Was wäre denn das Beste Gefäß (Trinklernbecher mit Schnabel/360-Grad-Rand, Strohhalm?), das auch für den Kiefer gut ist? Vielen lieben Dank!
Alina Frohn
Hallo,  ein normaler Becher bzw. Glas sind am besten geeignet. Aber Sie haben natürlich recht, da geht am Anfang viel daneben. Bitten nutzen Sie etwas, das dem Trinken aus einem Becher am ähnlichsten ist. Vor allem keine Milchflaschen, da diese zum Nuckeln verführen. Es gibt Becher, die oben verschlossen sind. Zum Beispiel der sogenannte "Magic Cup". Alles Gute Alina Frohn