Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Toastbrot in ordung??
Mitglied inaktiv
Hallo, hatte ja schon geschrieben das mein kleiner ein jahr kein Brot mag.jetzt habe ich gemerkt das er toasrbrot leider auch das helle oder brötchen gerne ist...wie ist das jetzt soll ich ihm lieber normales brot angewöhnen oder ist das toast zum frühstück und abendessen erstmal ok??da es ja ein nicht sooo gesundes brot ist... lg
Hallo, prima, dass Sie herausgefunden haben, dass Ihr Kleiner Toastbrot oder helle Brötchen gerne isst. Es ist schon richtig, dass Vollkornbrot gesünder als Weißbrot ist, da es mehr Nährstoffe liefert. Aber machen Sie sich keine Sorgen, Vollkorngetreide können Sie vorerst auch zu anderen Mahlzeiten im Speiseplan unterbringen (z.B. in einem Getreide-Obst-Brei oder Vollkornnudeln, die Sie mit normalen Nudeln mischen). Meiner Meinung nach ist es in Ihrem Fall erst einmal wichtig die Geschmacksvorlieben Ihres Söhnchens zu berücksichtigen und ihn an das Essen von Brot zu gewöhnen. Ihr Söhnchen sollte grundsätzlich Spaß am Essen von Brot finden. Mit der Zeit könnten Sie dann versuchen auch „unbeliebteres“ Brot unterzuschmuggeln, einfach kleine Stückchen belegen und zu den beliebten Toaststückchen geben. Es gibt auch Vollkorntoast oder Brot aus fein vermahlenem Vollkornmehl, das kaum vom normalen Toast oder Mischbrot zu unterscheiden ist. Seien Sie ganz unbesorgt und denken Sie daran, die Geschmacksvorlieben können sich gerade in diesem Alter immer wieder einmal ändern. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg