Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, unser kleiner Mann ist sieben Monate alt und isst in folgender Reihenfolge. 5:30 Uhr 160 ml. Hipp-PRE 9:30 Uhr 160 ml. PRE 12:30 Uhr Menügläschen (oder Gemüse) und ca.ein halbes 1/3 Glas Obst. 16:00 Uhr 160 ml. PRE 19:30 Uhr Hirse oder 4-Korn-brei (mit 100 ml. Pre und 100 ml. Wasser) Wir würden nun gerne beginnen, das 16 Uhr Fläschen durch Getreide-Obst zu ersetzen. Zwei Fragen: Passt der Tagesplan ihrer Auffassung so und womit kann man das 9:30 Uhr Fläschen ersetzen? Vielen Dank für Ihre Mühe und Antwort Karola
Mitglied inaktiv
Liebe Karola, Ihr Speiseplan gefällt mir gut! Super, dass Sie nun auch das Nachmittagsfläschchen durch einen Brei ersetzen. Der Getreide-Obst-Brei ist die richtige Wahl, denn für den Nachmittag wird eine milchfreie Zwischenmahlzeit empfohlen. Das kann ein fertig im Gläschen zubereiteter „HiPP Frucht & Getreide-Brei“ (http://www.hipp.de/index.php?id=367) sein oder Sie bereiten selbst einen Getreide-Obst-Brei aus den „HiPP Bio-Getreide-Breien“ (die Sie ja schon kennen), abgekochtem Wasser und „HiPP Früchten“ zu. Wenn es nachmittags gut klappt, können Sie auch das 9:30 Fläschchen ersetzen. Dies sollte eine weitere milchfreie Zwischenmahlzeit sein. Am besten ein Früchtebrei oder der etwas sättigendere Getreide-Obst-Brei sein. Je nach Hunger Ihres kleinen Mannes! Wenn es mit den Knabberprodukten losgeht, kann es zusätzlich zum Obstgläschen auch eine HiPP Reiswaffel oder der HiPP Baby Keks sein (http://www.hipp.de/index.php?id=216). Noch ein Tipp: Schön, dass Ihrem Kleinen unsere BiO – Getreide - Breie so gut schmecken. Für die Zubereitung dieser Breie müssen Sie die Pre - Milch nicht verdünnen, Sie können den Brei direkt mit 200ml Milchnahrung anrühren. Das Verdünnen empfehlen wir nur bei einer Zubereitung mit Kuhmilch. Viel Spaß beim Weiterlöffeln! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Birmann, vielen lieben Dank für Ihre umfangreiche Antwort. Dabei sind mir noch zwei Fragen eingefallen, die ich gerne in dieser Form "nachreichen" möchte: Die morgendliche 5:30 Uhr-Flasche wird dann bis zum ersten Jahr seine erste Mahlzeit bleiben? 2) Ich habe irgendwo gelesen, dass man rechtzeitig beginnen soll die Kinder an Gluten zu gewöhnen. Wie kann ich das tun, da ja überall "glutenfrei" drauf steht? Vielen Dank schon im voraus und einen schönen Tag! Karola