Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate.Er bekommt: 8:00 stillen 12:00 Gemüsebrei (vorher Kürbis-Kartoffel), jetzt Karotten-Kartoffel 15:00 180 ml. Aptamil 1 19:00 Milch-Getreidebrei (Hirse) 21:00 180 ml. Aptamil 1 Er hatte vor 1 Monat 1 x Tag Stuhlgang. Als ich mit der Beikost angefangen habe, etwas festen Stuhl. Jetzt seit 2 Wochen hat er 3-4 mal am Tag Stuhlgang. 2 mal ist er fester und karottenfarbe. 2 x breiig und grünlich. Es macht mir ein bisschen Sorgen. Liegt es an Aptamil? Soll ich die Marke wechseln? Ich gebe ja schon Karotten. Eine Woche lang habe ich Reisflocken gegeben. Bring aber nichts? Was soll ich machen? Danke für die Antwort
Mitglied inaktiv
Liebe Nellik, machen Sie sich keine Sorgen! Die Konsistenz, Farbe und Häufigkeit des Stuhles Ihres Kleinen wird sich immer wieder leicht verändern, denn er wird stark von der angebotenen Nahrung beeinflusst. Das Verdauungssystem muss sich erst auf die neue Kost einstellen. Es ist auch normal, dass der Stuhl die Farbe des angebotenen Gemüses annimmt oder sichtbare Gemüsereste im Stuhl erscheinen. Immer wieder kommt es vor, dass Säuglinge, die flaschenernährt werden, einen grünen Stuhl haben. Auch hier besteht kein Grund zur Besorgnis. Auch bei gestillten Säuglingen variiert die Stuhlfarbe und kann gelb-grün bis grün sein. Grüner Stuhl bei gesunden, flaschenernährten Kindern ist ganz normal. Entscheidend ist, dass sich Ihr Baby dabei wohl fühlt. Wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas nicht in Ordnung ist, würde ich mit dem Arzt sprechen. Machen Sie auf jeden Fall mittags mit dem Aufbau des Menüs weiter, in ein paar Tagen können Sie die Zutat Fleisch einführen, damit Ihr Kleiner bald einen Gemüse-Fleischbrei bekommt. Diese Mahlzeit ist ein guter Eisenlieferant und der Eisenvorrat, den Ihr Baby noch im Mutterleib angelegt hatte, ist als erstes aufgebraucht, darum muss Nachschub über die Nahrung kommen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling alles Gute! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann