Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Stückchen breie
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
KKBibi
Hallo Frau Frohn, Meine Tochter ist fast 10 Monate jung und isst ihren Mittagsbrei eigendlich recht gut , allerdings da ich immer Gläschen kaufe nur die 5 oder 6 Monats breie  die ab 8 Monate mag sie garnicht weil es stückig ist . Wie kann ich sie langsam an das stückige gewöhnen ?  Sie bekommt Gläschen da ich für mich selbst zum Mittag nie Koche sondern bei uns abends warm gegessen wird , bzw die große mittags im Kindergarten isst.     Des weiteren hatten wir auch ein Abendbrei  eingeführt den sie auch gut gegessen hatte dann allerdings nicht mehr in die Windel gekackert hatte mit Bauchschmerzen und Co.  Dadurch sind wir wieder zu mehr Milch umgestiegen und erstmal nur beim Mittagsbrei  Haben Sie ein Tipp für mich
Alina Frohn
Hallo, probieren Sie es einfach immer wieder. Vielleicht probieren Sie auch mal weich gegartes stückiges Obst oder Gemüse als Finderfood anzubieten zum üben.  Ich würde Ihnen empfehlen die Beikost weiter einzuführen. Nur dann kann sich der Darm auch an die neuen Umstänge gewöhnen. Wenn der Milch-Getreidebrei nicht gut vertragen wurde, veruschen Sie doch mal den Obst-Getreide Brei. Es spricht übrigens auch nichts dagegen, den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei abends anzubieten, wenn dies besser in Ihr Familienleben passt. Alles Gute Alina Frohn