Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Stillmummy verhindert
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Schmetterling404
Hallo :-) Ich werde in ein paar Wochen ca. 3,5 Stunden einen von meinem Baby getrennt sein. Mein Baby wird zu dem Zeitpunkt fast 6 Monate alt sein.   Mein Baby wird ausschließlich an der Brust gestillt. In ein paar Wochen wollen wir auch mit Beikost anfangen.   Wie sehen Sie die Situation? Ist es machbar 3 Stunden zu überbrücken? Wie meistere ich das am besten?
Alina Frohn
Hallo, ich kenne natürlich ihres Kindes nicht. Aber in dem Alter sollte es kein Problem sein diesen Zeitraum zu überbrücken. Für den Notfall könnten Sie natürlich Muttermilch abpumpen, die dann angeboten werden kann.  Alternativ können Sie dies auch als Start für die Beikost nutzen und den ersten Brei anbieten. Alles Gute Alina Frohn