Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Stachelbeere
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Nisi1803
Hallo, Ich habe eine Frage.Meine Tochter ist 5 Monate alt und mein Papa hat ihr ein bisschen StachelbeerenMarmelade in den Mund getan.Er wollte wohl sehen wie sie das Gesicht verzieht.Als ich es gesehen habe habe ich den es mit den Finger rausgewischt. Ich fand es gar nicht lustig. Kann es folgen für Babys haben. Wir fangen jetzt mit der Beikost an
Liebe „Nisi1803“, keine Sorge! Das wird keine Folgen haben – in Zucker und Stachelbeeren steckt nichts Giftiges für ein Kleinkind. Aber natürlich ist beides nicht der Klassiker für den Beikoststart. Hier sind Karotte und Co zu bevorzugen. Einen guten Start in die klassische Beikost! Schönes Wochenende, Annelie Last