Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Spuckkind
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
saskiab
Hallo, meine kleine (3monate) spuckt seit der Geburt beim aufstoßen jedes mal! Und das nicht wenig…. Sie nimmt dennoch sehr gut zu. Täglich muss ich sie 5 mal umziehen weil sie total nass ist. Da ich Neurodermitis habe bekommt sie Hipp pre HA. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich auf die Hipp Anti-Reflux pre umstellen kann?
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, dies  ist nicht schlimm, andere Kinder spucken ähnlich viel. Ich würde noch nicht auf eine andere Nahrung umsteigen, sondern dies noch beobachten. Oft wird es besser, wenn die Beikost eingeführt wird. Versuchen Sie ihr Kind immer aufstoßen zu lassen, gegebenenfalls während der Mahlzeit eine kurze Pause einzulegen, wo das Kind aufstoßen kann, dann den Rest der Flasche geben. Grüße, Alina Schwiontek