Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sind Dinkelstangen oder Hirsekringel geeignet?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
wildebackmaus
Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt, habe aber noch keinen einzigen Zahn (ist auch noch nichts in Sicht!). Wenn mein Mann und ich gemeinsam essen, zeigt er sehr großes Interesse. Wenn ich ihn dann auf den Schoß nehme, will ernatürlich auch etwas haben. Daher überlege ich, ob ich ihm evtl. mal eine Dinkelstange oder Hirsekringel anbieten kann, damit er "mitessen" kann? Seinen Brei liebt er, aber ich kriege es noch nicht hin, dass er seinen Brei bekommt und wir gleichzeitig essen, zumal er auch noch nicht im Tripptrapp sitzen kann, da hängt er wie ein Häufchen Elend herum. Was meinen Sie, wären Dinkelstangen oder Hirsekringel geeignet? Wenn ja, was eignet sich besser? Er hat ja noch keine Zähne... Vielen Dank für Ihre Antwort, wbm
Liebe wbm, damit würde ich noch etwas warten. Knabbereien wie Hirsekringel etc. machen erst dann Sinn, wenn das Kind Zähnchen hat und schon geübt im Kauen ist und auch besser sitzen kann. Gehen Sie einfach immer nach der Reife Ihres Sohnes vor. Sie könnten bis dahin z.B. unseren Babyzwieback zerbröseln und in etwas Obstmus oder Milch geben. Und das darf Ihr Schatz dann mitessen. Viele liebe Grüße Doris Plath