Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Reismehl/Maismehl
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 13 Monate alt, ich stille noch zum Einschlafen und nachts, sonst isst sie alles mit, was wir essen, bekommt mittags oft Gemüse und morgens und Abends Brot sowie zwischendrin Obst und Yoghurt. Für unterwegs gebe ich ihr Vollkornbrötchen oder Dinkelstangen und Äpfel. Nun habe ich im Bioladen so dünnes gelbes Brot aus 50% Reismehl und 50% Maismehl gekauft. Das liebt sie sehr, ich glaube weil es so schön knuspert. Nun hat mein Freund Bedenken, ob das gesund für sie ist. Er sagte, dass man Maismehl für das Mästen von Tieren nimmt. Kann ich ihr das weiterhin geben? Vielen herzlichen Dank Heike
Hallo Heike, schön, dass die Umstellung auf die Familienkost gut geklappt hat und Ihre kleine Tochter offensichtlich eine unkomplizierte Esserin ist. Maismehl wird in verschiedenen Brot und Gebäcksorten verwendet und stellt ein gesundes Lebensmittel dar. Sie können Ihrem Töchterchen ohne Bedenken alternativ zu den anderen Knabbereien diese knusprigen dünnen Brötchen geben. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg