Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Prenahrung
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Sandra bourela
Guten Tag,  Meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat leider Saugprobleme. Momentan pumpe ich ab und gebe es Ihr mit der Milschflasche. Ich merke aber, dass meine Milchproduktion wird wahrscheinlich bald nicht mehr reichen. Welche Prenahrung soll ich bitte benutzen, da viele Marken sind. Bin momentan zwischen Hipp bio, Hipp combiotik und Aptamil bio, Aptamil profutura als Prenahrung. Wenn Sie mir was anderes empfehlen, auch gerne.  Welche Milch hat die besten Ergebnisse bei Öko-Test? Soll man es ohne Mineralœle es nehmen, wenn ja welche enthaltet keinen ? Zweitens, wenn ich irgendwann gar keine Muttermilch mehr habe, soll ich weiterhin Prenahrung geben oder lieber Anfangsmilch 1???? Viele Grüsse  Sandra
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Ich darf keine Markenempfehlung geben. Grundsätzlich sind alle Säuglingsmilche auf dem Deutschen Markt verwendbar, diese unterliegen allen strengen Richtlinen. Im ersten Lebensjahr ist Pre-Milch völlig in Ordung, da diese der Muttermilch am Ähnlichsten ist. Bitte nur Säuglingsmilch auf Kuhmilchbasis verwenden, nicht auf Ziegen- oder Stutenbasis. Den Artikel bei Ökotest können Sie gerne lesen und sich dann entscheiden.   Grüße, Alina Schwiontek