Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
premilch?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Ist das richtig das allergiegefärdete Babys keine Premilch trinken dürfen? Die eltern haben beide allergien auf Tiere und Pollen. Vg
Liebe „ludmila19“, schön, dass Sie bei uns nachfragen. Ist bei Eltern oder Geschwistern eine Allergie (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma) bekannt, gilt das Kind als Allergie vorbelastet. Babys mit erhöhtem Allergierisiko sollten die ersten vier bis sechs Monate ausschließlich mit Muttermilch ernährt werden oder – wenn nicht gestillt wird – keine „normale“, sondern eine hypoallergene (HA) Anfangsnahrung bekommen, wie unsere HiPP Pre HA https://www.hipp.de/index.php?id=1084. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende! Anke Claus