Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Pre
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Lili1.
Guten Abend , mein Sohn ist 4,5 Monate (27.12.) er bekommt die aptamil reflux pre , ich bin mir jedoch nicht sicher ob er die pre verträgt beim Stuhlgang hat er starke schmerzen und muss Doll drücken ( Stuhlgang puddig artig )  Er trinkt alle 3 Std selten mal 4 Std.  Ich uverlege ob ich die Nahrung wechseln sollte und vielleicht auch normale pre mal ausprobieren soll ob er inner noch viel spuckt . Bin mir nur sehr unsicher.  Für Brei macht er noch keine Anzeichen.
Alina Frohn
Hallo,  haben Sie die Spezialnahrung auf Anraten Ihres Kinderarztes gewählt? Wenn ja, sprechen Sie einen Wechsel mit Ihm ab. Wenn nicht, können Sie durchaus mal die normale Pre Milch probieren. Sie sollten aber möglichst nicht ständig hin und her wechseln. Die Einführung der Beikost wird auch frühestens ab Ende des 4. Monats empfohlen, damit können Sie Geduld haben, bis Ihr Sohn Interesse zeigt. Alles Gute Alina Frohn
Lili1.
Leider ist unser Kinderarzt nicht wirklich hilfreich 😔 ich bin wirklich am verzweifeln ich habe nun hipp combiotik geholt weil er auch extrem viel pupsen muss aber das hat er nicht angenommen. Er hat nicht Mal 10 ml getrunken und die Flasche verweigert .  Bei jedem Stuhlgang weint er extrem Doll wenn er Doll pupsen muss auch , Kinderarzt sagt wegen sein Fistel , Kinder Chirurgie sagt nein das liegt nicht daran.  Wenn er Stuhlgang hat ist er Schweiß gebadet muss sehr Doll drücken es kommen richtig Tränen aus sein Auge .er überstreckt sich extrem seit paar Tagen hab das Gefühl er hat Bauchschmerzen
Alina Frohn
Hallo, sie könnten es auch mit "comfort" Nahrung oder HA Nahrung probieren, beide sind leichter verdaulich. Die Comfort-Nahrung ist etwas anders zusammengesetzt. Dadurch wirkt sie auch etwas stuhlauflockernd, was ebenfalls Verdauungsbeschwerden lindert. Gerade was die enthaltenen Fette und Eiweiße angeht, unterscheidet sie sich von herkömmlicher Säuglingsmilch. Comfort-Nahrung enthält auch weniger Laktose, also Milchzucker, da manche Kinder diese Form von Kohlenhydraten schlecht verdauen können. So genannte präbiotische Zusätze sollen außerdem die Entwicklung der Darmflora unterstützen.  Alles Gute Alina Frohn
Lili1.
Ich danke ihnen viel Mals ,ich habe heute eine kleine fertig Mischung beba pre geholt er hat 100 ml davon getrunken und dann ging das spucken im hohen Bogen schon los . Ich habe nun hipp Reflux geholt und die gegeben die ist etwas flüssiger als die aptamil reflux ich hoffe das es etwas besser wird. Könnte ich die pre auch mit Fenchel Tee machen ? Zb die Bären Fenchel Pulver von der Apotheke mit rein mischen?
Alina Frohn
Hallo, bitten bereiten Sie die Milchnahrung immer genau nach Packungsanweisung zu.  Alles Gute Alina Frohn