Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, und zwar ist mein Sohn 6 Wochen alt. Er bekommt Pre-Nahrung, nun ist es so, dass er bald alle 2 Stunden was trinken möchte auch nachts,meistens so um die 130 ml rum. Kann es sein, dass ihm die Pre-Nahrung nicht reicht, nicht sättigt? Wann sollte man auf die 1 er Milch umsteigen? Ich muss sagen er kam auch schon mit 3910 gr. auf die Welt. Mittlerweile wiegt er so um die 4700 rum. Mfg Olga
Mitglied inaktiv
Liebe Olga, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. In den ersten Wochen nach der Geburt kennen Babys den Unterschied zwischen Tag und Nacht noch gar nicht und haben noch keinen festen Rhythmus. Im Mutterleib wurden sie ja auch permanent versorgt. Ihr Sohn muss seinen Rhythmus erst finden und das benötigt selbstverständlich etwas Zeit. Ihr Kind ist mit einem etwas höheren Geburtsgewicht auf die Welt gekommen und hat einen dementsprechend hohen Bedarf. Außerdem kommt es, immer wieder zu Wachstumsschüben. Sie machen es genau richtig, eine Pre-Nahrung kann nach Bedarf gefüttert werden, also so viel und oft Ihr Kleiner möchte. Sollte sich in den nächsten Tagen nichts ändern und die tägliche Nahrungsmenge 1000ml (deutlich) überschreiten, ist es sinnvoll auf die sämigere Anfangsmilch 1 (1er Milch) umzusteigen. Sie können beide Anfangsnahrungen auch sehr gut miteinander kombinieren, d.h. zum Abend hin 1 und untertags Pre füttern. Beide können nach Bedarf gegeben werden. Wichtig ist, dass eine Umstellung langsam, Fläschchenweise und nicht von heute auf morgen erfolgt. Jeden Tag nur ein Fläschchen mehr von der 1er Milch. Bitte beachten Sie immer die unterschiedlichen Dosieranweisungen und verwenden Sie nur den original beiliegenden Messlöffel der Nahrungen. Ich wünsche Ihnen ein sattes und zufriedenes Baby! Viele Grüße, Annelie Birmann