Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
plan....
Mitglied inaktiv
ist das ok so...mein sohn ist jetzt ende 8 monat und bekommt folgendes so gegen 7 uhr 235 ml milasan 2, gegen 11 uhr mittagsbrei, gegen 15 uhr obst-getreide brei und 18 uhr sein griesbrei. er bekommt also nur einmal milch am tag, weil mir mal gesagt wurden ist, das er zweimal bekommen muss??? ich möchte nämlich ab anfang 10 monat langsam anfangen mit brot zu geben (abends)...muss ich dazu milch geben oder kann ich auch tee oder wasser geben???? oder ist es empfehlenswert lieber früh mit dem brot anzufangen??? freu mich auf ihre antwort lg
Hallo, der Speiseplan Ihres Kleinen ist prima. Und auch da stecken die gewünschten zwei Milchmahlzeiten drin: morgens Milch und abends Grießbrei (ich nehme an, dass sie mit Grießbrei einen Milchbrei meinen). Damit ist Ihr Kleiner gut mit Milch versorgt. Wenn Sie Ihrem Söhnchen nun Brot geben wollen, das ist egal ob abends oder morgens, kann bzw. sollte er dennoch noch eine Milch dazu bekommen. Reichen Sie einfach einen Schoppen Milch in einem Becher dazu, schon haben Sie die ideale Brot-Milch-Mahlzeit fertig. Wie geschrieben, zweimal am Tag eine milchhaltige Mahlzeit sind weiterhin empfehlenswert. Das können ein Schoppen Milch, ein Milchbrei oder ein Müesli sein. Ganz nach Lust und Laune. Lieber Gruß Doris Plath