Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Nochmals eine Frage
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wende mich nochmals an Sie.... :-) mit der Beikost klappts mal besser, mal weniger... der neu eingeführte GOB klappt suuuuuper, sie liebt den über alles... Im moment trinkt Sie wieder sehr wenig auf einmal, aber nur morgens... heute zb. hat sie nachts um 1Uhr 140ml aptamil2 getrunken. Um 7.20Uhr sind wir aufgestanden, sie hat gespielt usw. danach hab ich ihr um 8Uhr eine Flasche gemacht... sie hat 110ml getrunken... danach wollte sie nix mehr.. eine knappe stunde später hab ich ihr den rest angeboten, und sie hat noch fertig getrunken... ist das ok so? oder soll ich evtl einfach länger warten, als bis 8Uhr? obwohl sie dann schon mal meckert... Zwischen 11 und 11.30Uhr ca. bekommt sie ihren mittagsbrei und um ca. 15Uhr den GOB... meist bekommt sie dann erst um 19Uhr die letzte flasche. Im moment überlegen wir , ob wir Ihr um halb 7 bereits die flasche geben sollen, und dann nochmals um halb 8 eine gute nacht Flasche (kleine Menge), damit sie evtl in der nacht keine mehr will.. sie trinkt aber nicht jede nacht eine Flasche.. PS: haben jetzt heute folgenden Ablauf gehabt... 1Uhr flasche mit 140ml Aptamil 2 8Uhr 110ml Aptamil 2 8.45Uhr 100ml Aptamil 2 11.15Uhr 160gr. GemüseBrei und 70gr. Birnenbrei 15.45Uhr GOB ca. 150gr 18Uhr Flasche angeboten, wollte aber nur 100ml trinken und jetzt bekommt sie dann um halb 8 nochmals wasser ca. 100ml vielen dank für Ihre Hilfe, manchmal ist man einfach überfordert vielen Dank
Hallo, gerne beantworte ich anstelle von Frau Klinkenberg Ihre Fragen. Auch ich freue mich, dass es mit der Beikost doch überwiegend klappt und der GOB so gut angenommen wird. Weiter so! Morgens können Sie die Milch gerne auf zwei Schoppen aufteilen. Oder Sie versuchen das erste Fläschchen etwas nach hinten zu schieben, damit auch ordentlich Hunger da ist. Probieren Sie das einfach mal ein paar Tage lang aus. Wenn Ihre Kleine am Abend nur 100 ml Milch trinkt, darf Sie da auf jeden Fall noch einen Nachschlag Milch oder Gute-Nacht-Fläschchen haben. Ansonsten erscheint es mir auch zu wenig um nachts durchzuhalten. Generell darf Ihre Kleine tagsüber bei jeder Mahlzeit so viel essen wie sie möchte. Haben Sie abends auch schon einmal an einen Milch-Getreide-Brei zum Löffeln gedacht? Als letzte Mahlzeit vor dem Einschlafen hält erfahrungsgemäß eine Milch-Getreide-Mahlzeit länger vor als eine Milchnahrung. Je mehr Ihre Kleine im Beikostalter an festen Mahlzeiten am Tag isst, umso weniger wird sie in der Nacht essen bzw. trinken und umgekehrt. Viele liebe Grüße kommen von Doris Plath