Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Nochmal wegen Beikosteinführung
Mitglied inaktiv
Hallöchen noch einmal, erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort (http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/beitrag.htm?id=4436). Gemäß Ihrem Vorschlag hab ich angefangen, meiner Tochter den Brei mehrfach anzubieten. Einmal um 11:30 und dann nochmal um 12 Uhr. Ich hoffe, ich hatte das richtig verstanden. Nun zu meiner Frage. Mengentechnisch kommen wir mittlerweile auf ein halbes Gläschen pro Tag (Pastinake + Kartoffeln). Kann ich, auch wenn sie noch nicht so viel isst, auf Pastinake, Kartoffeln + Rind umsteigen? Oder sollte ich warten, bis sie das ganze Gläschen freiwillig schafft. Vielen Dank Liebe Grüße Ina
Hallo Ina, ich hoffe Ihre Geduld „trägt bereits Früchte“ und Sie können kleine Fortschritte beobachten. Sie machen es richtig, indem Sie nicht sofort klein beigeben und es mehrmals versuchen. Tasten Sie sich geduldig voran, üben Sie aber keinen Druck aus. Ein halbes Gläschen ist doch schon super! Unabhängig von der Menge dürfen Sie nun mit dem fleischhaltigen Menü fortfahren. Manche Kinder akzeptieren das komplette Menü auf Anhieb. Sollten Sie beobachten, dass diese „Neuerung“ Ihrem Töchterchen Probleme bereitet, könnten Sie löffelweise Menü in das bekannte Gemüse mischen und die Menge immer mehr erhöhen. Viel Erfolg und sommerliche Grüße Veronika Klinkenberg