Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Neuer Essensplan
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klingenberg!! Da Sie mir schon oft ganz toll geholfen haben wende ich mich erneut an Sie. Ich bin immer sehr unsicher was den Essensplan meiner Tochter (13Monate) angeht. Da sie nicht die "Schlankste" ist (78cm und 11,2kg) habe ich immer die Befürchtung sie ißt zuviel. Es wäre nett wenn Sie einmal einen Blick drauf werfen könnten. 7:30h 200ml Folgemilch 2 9:30h halbe Schnitte Brot (meist weniger) mit einem Strich Butter und Marmelade 12:00h Menügläschen 220gr-250gr und 100gr Obstgläschen 15:30h eine kleine halbe Banane und eine halbe Birne in etwas Hirse eingerührt (1Löffel Hirse auf 50ml Wasser) 18:30h 1 große Scheibe Brot mit Gouda Käse und Geflügelwurst (halb und halb) 19:30h ca. 150ml Folgemilch 2 Ich danke Ihnen schonmal für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, S.Becker
Hallo Frau Becker, gerne bin ich immer wieder Ihr Ansprechpartner! Machen Sie sich keine Gedanken, denn die Größe und das Gewicht Ihres Töchterchens liegen in einem sehr guten Verhältnis zueinander. Bei Ihrer Kleinen handelt es sich um ein sehr großes Kind, das natürlich ein entsprechendes Gewicht auf die Waage bringt. Aufgrund ihres Erscheinungsbildes wirken diese Kinder immer etwas „proper“. Trotzdem ist es natürlich wichtig auf eine gesunde Ernährung zu achten. Der Speiseplan sieht sehr gut aus und versorgt Ihr Töchterchen mit allem, was sie zu einem gesunden Wachstum braucht. Ich sehe keinen Bedarf etwas zu ändern. Achten Sie weiter auf eine abwechslungsreiche gemischte Ernährung und bieten Sie gesunde Mahlzeiten zu geregelten Zeiten an, dann kann nichts passieren. Fehler werden in der Regel durch viele kleine Naschereien zwischendurch oder „süße“ Getränke gemacht, aber das ist ja bei Ihnen nicht der Fall. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg