Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
*Nahrung*
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (6Wochen alt) wird von mir gestillt und zugefüttert, da sie sonst nicht satt wird (war in der ersten Schwangerschaft auch so) Nun habe ich leider mit Beba HA 1 Anfangsmilchnahrung begonnen und letztens mich vergriffen und HA PRE Start gekauft und gelesen das dieses eigentlich besser ist wenn man stillt. Habe auch jetzt die 1er aufgebraucht und heute morgen mit der Pre weitergemacht. Nun muß meine Tochter ständig aufstoßen und ich habe das Gefühl das sie sich immer verschluckt. Hätte ich lieber doch die 1er weiternehmen sollen? Die Milch sieht auch irgendwie dünner und anders aus, ist diese Milch auch sättigend? Sie trinkt auch von der Flasche nach dem stillen nur ca 50/60 ml, statt vorher bei der 1er 80-100ml. Danke und LG Alice
Mitglied inaktiv
Liebe Alice, schön, dass Sie eine Milch gefunden haben, die Ihre Kleine gut verträgt. Eine 1er Milch ist wie die Pre Milch vom ersten Fläschchen an und zum Zufüttern geeignet. Alle Anfangs- und Folgemilchen können parallel zum Stillen gefüttert werden. Eine Pre Nahrung ist meist dünner als die 1er. Wenn Ihre Tochter am Fläschchen mit gleichem Zug zieht, läuft diese schneller in den Mund und Magen und Ihre Kleine muss dann aufstoßen. Aber Babys lernen ganz schnell damit umzugehen. Bei der 1er Milch handelt es sich um eine stärkehaltige Anfangsnahrung, sie ist leicht sämiger als eine Pre Milch und wird von vielen Eltern als „sättigender“ beschrieben. Sie haben das ganz richtig beobachtet. Was die genaue Zusammensetzung und Konsistenz der Nahrungen von Beba anbelangt, kann ich Ihnen keinen Rat geben, diese Nahrungen kenne ich zu wenig. Verlassen Sie sich ganz auf Ihre Kleine und Ihr Bauchgefühl, wenn Ihre Maus besser mit der 1er Milch zu Recht kommt, nehmen Sie diese Milch! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann