Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Nahrung
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Abend,mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und er bekommt die Nahrung 1, 165ml pro Flasche.Da er die Nächte druchschläft,bekommt er nur 4 Flaschen am Tag.Aber nach jeder Flasche meckert er.Jetzt meine Frage auf der Nahrungspackung stehen 5 Flaschen pro Tag.kann man die Dosis der Flaschen erhöhen?Wenn ja wieviel? Danke schön und einen schönen Feierabend.
Hallo, jedes Baby hat seinen individuellen Bedarf und Rhythmus. Ihr Kleiner gehört offensichtlich zu den Kindern, die nur vier Mahlzeiten und dafür eine größere Menge pro Fläschchen zu sich nehmen. Verlassen Sie sich hier ganz auf Ihren kleinen Sohn und geben Sie ihm so viel 1-er Nahrung, wie er trinken möchte. Bei der 1-er Milch handelt es sich um eine Säuglingsanfangsnahrung, die der Muttermilch nachempfunden ist und wie die Muttermilch nach Bedarf gegeben werden kann. Bei den Angaben auf der Packung handelt es sich lediglich um Richtwerte, die Eltern als Orientierungshilfe dienen sollen. Versuchen Sie es ruhig mit der nächst höheren Menge (ca. 200ml), Ihr Söhnchen lässt den Sauger los bzw. wendet sich ab, sobald er genug hat. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg