Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Möhrchen auch Abends?
MiLeVo
Wir haben bei unserer Tochter (6 Monate) jetzt mit der ersten Breimahlzeit angefangen, da ich ab nächster Woche eine amb. Reha mache und dann nur eine Mahlzeit abpumpen müßte. Doch sie läßt sich im Moment leider nur von mir füttern, werder Papa noch Oma haben eine Chance.Da wir sie aber eh nach und nach umstellen wollen jetzt meine Frage, soll ich jetzt die möhren weg lassen und abends einen Gute Nacht Brei füttern oder kann ich die Möhrchen mit Kartoffeln und dann später auch Fleisch auch als Abendmahlzeit füttern ( natürlich nur für die Zeit meiner Reha bzw, wenn sie sich auch von sanderen füttern lässt) oder liegt das für die Nacht zu schwer im Magen?
Hallo, wenn das mit den Möhrchen gut klappt, dann können Sie ruhig damit weitermachen und diesen Brei auch abends füttern. Er liegt nicht zu schwer im Magen. Ein Umstellen der Mahlzeiten ist ohne weiteres möglich. Ich würde allerdings schon jetzt ausprobieren, ob das Füttern des Breies am Abend genauso gut klappt, wie mittags. Dann können Sie noch beruhigter „an die Sache gehen“. Ich drücke Ihnen die Daumen Veronika Klinkenberg