Mittagessen immer warm?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Mittagessen immer warm?

Hallo, wir wohnen unterm Dach und es ist sehr warm in unserer Wohnung. Mein Mann und ich essen dann kaum warm - vielleicht mal eine Bratwurst abends oder Salat oder belegte Brote. Unsere Sina ist gerade ein Jahr als geworden - sollte sie jeden Tag ein warmes Mittagessen haben (müsste ich dann extra für die machen) oder reichen bei dem Wetter Brot, Obst, Brei? Danke vorab und viele Grüße

von Barbarina3 am 22.05.2018, 16:36

Antwort auf: Mittagessen immer warm?

Liebe „Limone-31“, Sina ist nun ein Kleinkind und als Kleinkind darf sie nach und nach das bekommen, was es auch in der Familie gibt. Das beinhaltet auch Ihre "sommerlichen Essgewohnheiten“. Natürlich sollte das Essen für Ihre Kinder noch kindgerecht sein, d.h. möglichst wenig gesalzen und wenig gewürzt, nicht scharf, frittiert und fettig… Übrigens alle HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder auch kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, die Menüs so zu reichen, wie sie sind. Ihre Kleine benötigt im 2. Lebensjahr täglich noch etwa 300ml Milch inkl. Milchprodukte. Am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt. Neben der Trinkmilch werden auch Milchbrei, Joghurt, Käse, Müesli, Milchreis, mit Käse überbackene Aufläufe, Pudding, Milchshakes, Pürees mit Milch… dazugerechnet. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten. Einen schönen Sommer wünscht, Annelie Last

von Annelie Last am 23.05.2018