Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klingenberg, ich habe gelesen, dass die Kleinen mit 11 Monaten nicht mehr als 200gr Milchprodukte erhalten sollen. Mal doof gefragt... ist da auch PRE MIlch gemeint? Meiner trinkt etwa 150ml PRE und abend Milchbrei mit 150ml PRE. Ab und zu gibt es 50-100gr Naturjoghurt. Ist das alles zu viel? Vielen Dank
Mitglied inaktiv
Hallo, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Ihr Söhnchen gehört nun schon fast zu den Kleinkindern. Um den Milchbedarf zu Beginn des zweiten Lebensjahres zu decken braucht Ihr Kind noch zwei Milchmahlzeiten (Milch und Milchprodukten von etwa 300 - 400ml/g), z.B. einen Milchbrei und eine Milch aus der Tasse. Bekommt Ihr Kleiner zusätzlich zum Milchbrei am Abend ein Fläschchen oder rühren Sie Getreideflocken mit „150ml PRE“ zu einem Milchbrei an? Rühren Sie den Milchbrei mit der Milch an, ist Milchmenge perfekt. Eine zusätzliche Milch aus der Tasse oder Fläschchen wäre je nach Größe des Milchbreies etwas zu viel Milch, sollte dies so sein bieten Sie nach dem Milchbrei lieber einen Tee an. Wenn Sie bei einer Kombination aus Milchbrei und Milch bleiben möchten, am besten eine kleine Portion (je etwa 100g) von beiden miteinander kombinieren. 150ml Milch in der Früh, 150 bis 200g Milchbrei und ab und an eine kleine Joghurtportion (50g) sind optimal. Viel Spaß beim Weiterlöffeln! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Birmann, vielen Dank für ihre Antwort. Können sie mir sagen ob der aktuelle Essensplan so OK ist: 5h/6h: ca 110ml PRE (aus der Flasche) 9.30: 1 Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse oder Marmelade + Wasser zum Trinken oder Hipp Apfelsaft 13h: ca 170-200gr GKF + Obst oder Joghurt mit Obst 17h: ca 180-200gr GOB 20h: ca 180-230gr Milchbrei (mit PRE) mit etwas Obst + ca 200 ml Wasser aus dem Trinklernbercher am Tag verteilt. Ist denn sein Frühstück OK oder ist eine Scheibe Brot (ca 30gr) zu weinig? Milch aus dem Becher, Flasche etc will er dazu nicht. Vielen Dank für Ihre Hilfe