Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
milchmenge
Mitglied inaktiv
hallo.mein sohn ist 17 wochen alt und trinkt zur zeit schlechter als sonst!!er trinkt ca 600-700ml in 24std!!habe auch schon versucht ihm tee oder wasser zu geben das geht leider auch nur löffelweise mache mir gerade bei den jetztigen temperaturen sorgen!!haben sie einen tipp für mich??lg
Hallo, ich kann verstehen, dass Sie sich Gedanken machen, weil Ihr Söhnchen zur Zeit schlechter als sonst trinkt. Die Milchmenge, die ein Baby in einem bestimmten Alter zu sich nimmt, kann recht unterschiedlich sein und Schwankungen unterliegen. Letztendlich ist aber entscheidend, wie der Gesamteindruck ist und wie sich Ihr kleiner Schatz entwickelt. Eine große Sorge scheint für Sie zu sein, dass der Kleine bei den derzeit herrschenden Temperaturen auch ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird. Solange die Windel immer schön durchnässt ist und Ihr Söhnchen einen munteren aufgeweckten Eindruck macht, können Sie beruhigt sein. Auf Babys in diesem Alter ist normalerweise Verlass, sie nehmen sich das, was sie brauchen. Manchmal ist es hilfreich besonders bei den jetzigen Temperaturen die Milch etwas „kühler“ anzubieten, hierzu einfach das abgeschüttelte Milchfläschchen kurz in ein kaltes Wasserbad stellen. Sollte sich das Trinkverhalten in den nächsten Tagen nicht bessern und Sie vielleicht auch das Gefühl vermittelt bekommen, dass der Kleine immer unzufriedener mit der reinen Milchernährung ist, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass es Zeit für die ersten Löffelversuche ist. Sprechen Sie doch kurz mit Ihrem Kinderarzt darüber. Ich wünsche Ihrem kleinen Sohn bald wieder den gewohnten Appetit Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, also ich würde sagen,die Trinkmenge ist voll ok.