Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Menge an Flaschennahrung
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter. Da das Stillen an der Brust nicht geklappt hat, habe ich die Milch abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Meine Kleine trinkt 5x tgl. ca. 130ml. Jetzt möchte ich gerne auf Flaschennahrung umstellen. Die auf den Packungen angegebenen Mengen sind aber wesentlich höher als Natalie jetzt trinkt. Muß ich mich an die Mengenangaben halten oder ist es egal, wenn meine Tochter wesentlich weniger trinkt? Besten Dank für Ihre Antwort!
Hallo, füttern Sie Ihre Kleine am besten weiterhin nach Bedarf. Ihre Tochter darf von einer Anfangnahrung (Pre oder 1) wie von der Muttermilch so oft und viel trinken wie sie möchte. Ist sie nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Halten Sie sich an die Dosierung mit dem originalen Messlöffel, hören Sie auf wenn Ihre Kleine satt ist, und Sie machen alles richtig. Herzlicher Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallöchen, da jedes Kind anders ist, würde ich dir empfehlen, auf deine Tochter zu hören. Sie holt sich das, was sie braucht. Es kann gut sein, dass sie von der Flaschennahrung mehr trinkt. Aber die Menge wird sich mit der Zeit sowieso erhöhen. Biete ihr doch einfach die empfohlene Menge an, überfüttern wirst du sie denke ich mal, damit nicht. LG Ina
Mitglied inaktiv
Danke, ich bin nur unsicher, weil auf die auf der Packung empfohlene Menge gleich um so viel ( 75ml ) mehr ist, als meine Tochter momentan trinkt.