Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Mein Sohn isst zu viel
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo, mein Sohn ist ein kleiner "Vielfraß"! Er isst immer alles auf, trinkt auch immer seine Flaschen aus und hat trotzdem Hunger. Er bekommt fünf mal die Woche Fleisch. Er trinkt die 2er Nahrung, weil er mit der 1er nicht mehr satt wurde. Früh 220 ml, Mittags knapp 200 g GEmüsebrei bzw. mit Fleisch. Nachmittags 180 ml und Abends 250 ml. ER kommt mit Beikost auf 1000 ml. Wasser trinkt er 40ml. Ist das zuviel für Ihn? Soll ich soviel geben bis er satt ist oder doch eher lieber einschrenken? Er ist 7 Monate alt. Danke
Liebe „emmelieschuh“, freuen Sie sich, dass Ihr Kleiner so ein guter Esser ist! Gehen Sie ganz nach seinem Appetit und lassen Sie ihn so viel essen wie er möchte. Die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und wissen am besten, wie viel sie brauchen. Gerne können Sie auch in der Beikost voran gehen und den nächsten Brei, z.B. den Abendbrei, einführen. Ich kann mir vorstellen, dass die Milch allein ihn nicht mehr ausreichend sättigt. Viel Freude mit Ihrem kleinen „Vielfraß“ und alles Liebe! Herzliche Grüße Anke Claus