Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Mahlzeiten über den Tag bei 21.Monaten
Mitglied inaktiv
Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 21 onate Alt und isst soweit alles. Jetzt frag ich mich ist mein Kind gut versorgt? -Ab 9h isst er 1-2 scheiben Brot, Frischkäse und ein kleines bisschen Honig drauf - zwischendurch 1 Zwiebach oder Reiswaffel, Banane -Mittags dann selbstgekochtes bzw Hipp für 1-3 Jährige. -Zwischendurch Joghurt o kl.Apfel -Ab 18-19h dann evtl noch ein wenig Warm mit uns da wir sehr späte esser sind oder ein Brot. -20uhr kleine Flasche mit warmer Milch 1,5 % Jetzt hätte ich sehr gerne gewußt wie kann ich den Speiseplan erweitern, ändern? was soll weg gelassen werden was soll hinzu.. gibt es eine richtlinie an die ich mich zur unterstützung halten kann? Ich würde mich über eine Nachricht freuen.
Hallo, der Speisplan gefällt mir sehr gut, es ist alles drin was sein sollte. Eigentlich kann ich hier nur sagen: weiter so! Es sind nur kleine Verschläge, die mir einfallen: Beim Obst dürfen Sie ruhig mehr variieren. Außer Banane und Äpfel ist je nach Saison das Angebot vielfältig und einladend. Ansonsten können außer Obst auch handliche Gemüsesticks zum Knabbern angeboten werden. Am Abend braucht Ihr Kleiner die Milchflasche nicht mehr, die ist eine liebe Gewohnheit geworden. Anstelle einer Milchflasche würde ich zum Abendessen oder wenn das so beliebt ist auch etwas später (auf jeden Fall vor dem Zähne putzen), eine Tasse warmer Milch reichen. Das kann eine Zeit der „Umstellung“ bedeuten, aber das schaffen Sie beide. Vergessen Sie auch das Trinken nicht. Wasser, Tee oder Schorle sind gute Durstlöscher. Alles Liebe & Gute für Sie und Ihren Sohn! Doris Plath