Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Mahlzeiten so ok?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallöchen, Ich habe eine Frage. Mein Florian ist jetzt gute 5 Monate. Ich schreibe Ihnen mal die Zeiten und Mengen auf die er so zu sich nimmt. 6 uhr: 2 Seiten Brust 8 uhr Fläschen 230 ml 12 uhr ein Glas Brei (190g) 15.30 uhr Fläschen 230 ml 18.30 Abend-Milchbrei (ca 200 g) Er ist so sehr zu Freiden damit und auch ausgeglichen. Finden Sie das das vielleicht zu wenig ist? Meine Freundin sagte ihr Kind würde viel mehr essen... LG Nadja
Mitglied inaktiv
wenn er zunimmt ................... ausser das er noch keine eikost benötigt .............
Mitglied inaktiv
Liebe Nadja, schon, dass Ihr Florian sich so gut entwickelt und ein zufriedenes Kerlchen ist. Ihr Speiseplan sieht für ein 5 ½ Monate altes Baby prima aus. Ist der Mittagsbrei ein Menü (mit Gemüse und Fleisch)? Dann ist alles perfekt. Ihr Kleiner wird gut versorgt, das zeigt er Ihnen auch mit seinem schönen langen Schlaf in der Nacht. Überstürzen Sie nichts! Ihr Speiseplan kann erst einmal so bleiben. In ein paar Wochen können Sie beginnen das Nachmittagsfläschchen (15:30) durch einen milchfreien Getreide – Obst –Brei (Frucht & Getreide) zu ersetzen. Ich wünsche Ihnen und Florian ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Annelie Birmann