Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Leider noch eine Frage,sorry...
Mitglied inaktiv
Meine Maus ist vollendete 7 Monate und bekommt morgens und vor dem zu Bett gehen nur noch ein Fläschchen mit je 200 ml 1er Nahrung,sonst alles in Breiform. Trinken tut Sie leider nur höchstens 100 ml Tee oder Wasser über den Tag verteilt. Nun meine Sorge,wenn ich jetzt die Abendmahlzeit auch durch Brei ersetzten will,verringert sich ja Ihre Flüssigkeitsaufnahme und es sind nur noch 300 ml am Tag. Das ist doch zu wenig oder? Was mache ich da nun,vielleicht auf pre umsteigen und Ihr davon über den Tag mal was anbieten,sättigend brauch es ja dann nicht mehr sein,nur noch die Flasche am Morgen würde ich mit der 1 er machen. Ich weiß mir keinen Rat,was sagen Sie?
Hallo, gerne sind wir wieder für Sie da. Bleiben Sie ruhig bei der 1er-Milch. Es ist schon richtig, je fester die Nahrung wird desto bedeutender werden auch die Getränke. Bis jetzt hat die Milch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt beigetragen und Ihre Kleine war so gut mit Flüssigkeit versorgt. Dann ist es ganz normal, dass Sie keinen großen Durst zeigte. Wenn Sie nun eine weitere Milch durch Brei ersetzen wird Ihre Kleine erfahrungsgemäß auch mehr zusätzlich trinken. Auch mal mit dem Löffel etwas Flüssigkeit anbieten. Das klappt oft sehr gut. Ansonsten einfach geduldig weiter üben. Ist sie durstig, wird sie gerne was annehmen. Grundsätzlich können nicht nur Getränke, sondern alle Lebensmittel (Obst, Gemüse etc.) in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Liebeling ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein. Bester Gruß aus Pfaffenhofen Doris Plath