Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Kümmelwasser
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Sonne909
Hallo   Ich habe eine Frage. Mein Sohn hat massiv mit Blähungen zu kämpfen.Massage und Kümmelzäpfchen helfen nur bedingt. Ich habe jetzt richtigen Kümmel aus der Kaufhalle geholt und 1TL auf 250ml abgekocht und die Hälfte der Pre HA Milch damit angerührt. Ist das so in Ordnung? Und wie oft kann man das geben?    Mit freundlichen Grüßen  Sonne
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, ich weiß nicht wie alt ihr Sohn ist. Blähungen sind im Kleinkind Alter völlig normal. Der Darm muss erst Reifen und bereit werden für Beikost und co. Ich würde an Ihrer Stelle nicht dieses Kümmelwasser zubereiten und ihn in die Pre-Milch rühren. Die pre Nahrung ist so konzipiert, dass alle Nährstoffe und Vitamine durch eine korrekte Zubereitung auch beim Kind ankommen. Hier sollte man keine Experimente machen. Ich rate Ihnen davon ab, arbeiten Sie eher mit Massagen und die Zeit heilt auch die Blähungen. Viele Grüße, Alina Schwiontek