Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ist die Nahrungsmenge meines Sohnes in Ordnung?
Zahnfee1607
Hallo, mein Sohn Jannik ist 5 Monate alt, und ich weiss nicht ob seine Nahrungsmenge reicht. Er trinkt morgens um 8:00 Uhr 200 ml 1er Nahrung, zwischen 11:30 und 12:00 Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei und ein paar Löffel Obstbrei hinterher, 16:00 Uhr 200ml 1er Nahrung, 20:00 Uhr 200ml 1er Nahrung. Dann schläft er durch bis 6:00 Uhr aber will noch nicht essen sondern wirklich erst so gegen 8:00 Uhr. Mehr Hunger hat er einfach nicht. Reicht das??? Wenn ich andere Mütter höre deren Kinder essen viel mehr nun mache ich mir gedanken. Obwohl es ihm sehr gut geht und er auch groß und schwer genug ist (ca. 68cm und ca. 7500 g). Muss ich ihm mehr füttern obwohl er nicht will oder ist seine ernährung in ordnung so? Vielen Dankim vorraus LG Zahnfee
Hallo Zahnfee, da haben Sie wirklich ein sehr ausgeglichenes, zufriedenes Baby. Ihr Söhnchen entwickelt sich prächtig, Größe und Gewicht stehen in einem guten Verhältnis zueinander. Auch schreiben Sie selbst, dass es Jannik sehr gut geht. Machen Sie sich also keine Gedanken, Sie können wirklich ganz beruhigt sein. Jedes Baby ist anders und hat seinen ganz individuellen Bedarf und Rhythmus. 600ml Milch zusätzlich zu der Mittagsmahlzeit reichen aus. Sie müssen Ihrem Sprössling nicht mehr geben. Haben Sie Vertrauen, er nimmt sich das, was er braucht. Ich wünsche Jannik weiter eine so gute Entwicklung Veronika Klinkenberg