Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Isst mein Sohn zuviel?
sinchen71
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und isst fleißig seine Mahlzeiten wir haben mit 4,5 Monaten angefangen mittags die Flasche zu ersetzen dass ganze hat wunderbar funktioniert mittlerweile verweigert er jede milchMahlzeit außer die vorm schlafen gehen und nachts. Er isst morgens eine Portion dinkelmilchbrei mit Obst mittags ein Gläschen Menü nachmittags Obst mit Getreide abends Milchbrei und bevor er ins Bett geht eine ganze Flasche (200ml) Milch nachts nIch mal eine flasche. Bei den Mahlzeiten verputzt er jedesmal ein ganzes Glas. Er ist in seiner gewichtskurve im untrsuchungsheft immer perfekt. Mir kommt dass trozdem sehr viel vor was er isst. Ist es zuviel oder isst er normal? Danke schonmak für die Antwort
Liebe „sinchen71“, das alles klappt wie am Schnürchen:-) Ihr Kleiner entwickelt sich prächtig, er löffelt gerne und seine Portionen sind völlig in Ordnung. Und er ist bestens mit allem versorgt. Sie dürfen ihm da vertrauen, er weiß was er braucht und holt es sich. Solange Ihr Sohn alles so gut verträgt, darf er sich bei den Mahlzeiten gut satt essen wie er es mag. Weiter so viel Spaß beim Essen wünscht Doris Plath