Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
immer noch mehr schlecht als recht
Mitglied inaktiv
Hallo, Lea bekommt ja jetzt seit 6 Wochen ihren Mittagsbrei und seit 5-6 Tagen auch Abends Brei. Nun ist es so, dass sie mehr wie 90-100g mittags, und 4-6 Löffel abends nicht essen will. Langsam mach ich mir Gedanken, wie das weitergehen soll. Trinken tolleriert sie weiterhin gar nicht. Egal ob ich ihr einen Becher, fläschchen oder eine Trinklernflasche anbiete. Sie lässt das Wasser einfach rauslaufen, und saugen tut sie schon gar nicht. Muss ich mir weiterhin keine Gedanken machen oder sollte ich was anderes ausprobieren. Den Abendbrei mach ich immer mit extra viel Obst, damit er etwas süßer ist. Mittags bekommst sie entweder Karotten oder Pastinake mit Kart. und Rindfleisch. Vielen Dank LG Ina
Hallo Ina, ich kann mir vorstellen, dass Sie endlich etwas weiterkommen möchten, aber bei manchen Babys nimmt es tatsächlich einen längeren Zeitraum in Anspruch, bis sie die neue Kostform akzeptieren lernen. Machen Sie sich weiterhin keine Gedanken und lassen Sie sich nicht entmutigen. Was den Abendbrei anbelangt, hätte ich eine Idee. Da Babys am Tag sehr viel erleben und das auch verarbeiten müssen kann es sein, dass gerade zum Abend hin mehr Unruhe herrscht und keine Bereitschaft mehr vorhanden ist, neues zu lernen. Hier wäre noch die Möglichkeit zu versuchen, ob es mit einem Getreide-Obst-Brei nachmittags besser klappen könnte. Der Milchbrei kann auch als dritte Breimahlzeit eingeführt werden. Ich wünsche Ihnen, dass bei Lea bald „der Knoten platzt“. Das kommt bestimmt. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg