Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ihre Antwort und eine neue Frage
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Plath! Vielen Dank nocheinmal für Ihre Antwort! Der Milchbrei war die Sorte mit dem Bauchweh. Einen anderen geben wir jetzt seit Ihrer Antwort-am nächsten Tag dann. Sie verträgt ihn besser! Das Problem beim Milchbrei ist, daß sie nach 2-3 Std. Wach wird und ihre Flasche möchte. Sie schläft sonst nicht wieder ein. Naja, irgendwann wohl bestimmt, allerdings will ich sie ja nicht quälen wenn sie müde ist! Diese Menge trinkt sie schon, diese 300-500 ml. Sie trinkt zw. 400 und 700 ml nur Tee. Das Erbrochene ist dadurch immer sehr flüssig und man sieht auch noch die Reste vom Mittagsglas (orange...). Naja, ich werde ihr halt danach immer noch eine Flasche machen und sie wenig davon trinken lassen. Irgendwann essen sie ja vom Tisch mit. Das werden wir auch noch überstehen. Meine neue Frage: Unsere Schnecke mag immer alles nur warm bis sehr warm, sogar den Joghurt ab 7. Monat (schmeckt furchtbar warm!), auch den Tee. Ist es kalt ißt sie es nicht. Ich habe probiert es ihr trotzdem zu geben. Das Ende vom Lied war, daß die vorige Mahlzeit mit hoch kam. Ich habe nich von anfang an immer alles warm gemacht, aber sie verweigert alles, wenn es nur lau ist. Sogar die Kekse in die Hand mag sie nicht wirklich. Kann ich dagegen etwas tun. Sie zu überlisten führt ja zu nichts. Haben Sie eine Idee? Vielen Dank wieder und einen schönen Abend! Eval
Liebe Eval, versuchen Sie nach Möglichkeit auch die Teemenge zu reduzieren. Das hat alles schlicht und einfach gesagt keinen Platz im Magen Ihrer Tochter und kommt dann eben wieder schwallartig hoch. An und für sich sehe ich es nicht als bedenklich an, wenn Ihre Schnecke die Speisen nur erwärmt mag. Es kann halt für Sie als Mama z.B. unterwegs sehr unpraktisch sein, wenn nichts zum Erwärmen zur Hand ist. Einen speziellen Kniff habe ich da leider auch nicht. Außer: einfach langsam, nach und nach, die Breie immer etwas weniger erwärmen, so dass Ihre Schnecke es nicht merkt und sie so doch mit der Zeit zu überlisten. Das mit den Keksen ist nicht so schlimm. Das kommt ganz sicher noch, dass Ihre Maus diese begeistert isst. Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen Doris Plath