Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Hipp3 Probiotik mit 17 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, Laura-Sofie isst normalerweise am Tisch ganz normale Familienkost. Nun hat Sie eine Mittelohrentzündung und mag durch das Antibiotika nicht so recht essen. Nun trinkt Sie morgens und abends 1 Flasche 3er Milch. Viele sagen die 3er Milch wäre nicht gut nun bin ich etwas verunsichert. Ich bedanke mich für eine schnelle Antwort. Liebe Grüße Daniela
Hallo Daniela, die Frage nach der richtigen Milch für das Kleinkindalter führt häufig zur Verunsicherung, da sind Sie nicht alleine. Gerne helfe ich Ihnen weiter Klarheit zu bekommen. Wichtig ist es immer den Gesamtspeiseplan zu betrachten. Sowohl die Folgemilch (wie z.B. HiPP 2 oder HiPP 3) als auch die Kindermilch HiPP 4 kann im Kleinkindalter gegeben werden. Wird eine etwas sättigendere Nahrung benötigt, weil ein Kind morgens noch kein oder sehr kleine Mengen Brot ist, so ist die HiPP 3 Folgemilch eine gute Möglichkeit. HiPP Kindermilch dagegen eignet sich besonders in Kombination mit Getreide, wie z.B. mit Brot oder ins Müesli. Da Laura-Sofie, wie Sie schreiben, nicht so recht essen mag, machen Sie es genau richtig. Haben Sie also keine Sorge, Sie können ohne Bedenken bei HiPP 3 bleiben. Altersgerechter und besser für die Zähnchen wäre es allerdings die Milch aus einem Becher anzubieten. Auch die Wahl einer probiotischen Nahrung ist im Fall Ihres Töchterchens sehr gut. Es ist ja bekannt, dass die Probiotik besonders effektiv die Abwehrkräfte von Kindern stärkt. Ich hoffe, dass ich Ihnen Ihre Unsicherheit nehmen konnte und wünsche Laura-Sofie alles Gute. Veronika Klinkenberg