Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
H-Milch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo, nochmal eine frage. Meine kleine ist über 1 Jahr alt. Kann ich ihr morgens auch schon richtige H-Milch geben??? Oder ist das milchpulver in diesem alter noch sehr wichtig?????
Mitglied inaktiv
Liebe Emiliajolie, schön, dass Ihre Maus nun schon zu den „Großen“ zählt. Sie können Ihrer Tochter nun auch abends und/oder morgens zum Brot Kuhmilch anbieten. Viele Kinderärzte und Ernährungsexperten raten jedoch auch im zweiten oder dritten Lebensjahr eher zu einer kindgerechten Milch wie z.B. HiPP Kindermilch, da der Eiweißgehalt an den Bedarf eines Kleinkindes angepasst ist und wichtige Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt sind. Die Kindermilch gibt es auch fix fertig (http://www.hipp.de/index.php?id=257) und kann im Kühlschrank aufbewahrt werden, so praktisch wie die H-Milch! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Birmann