Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
große Probleme
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo ! Unser 8,5 monatiger Sohn macht uns seit etwa 4 Wochen große Probleme bei der Ernährung. Nach einem Magen-Darm-Infekt mit Klinikaufenthalt wacht er nachts bis zu 4 mal auf und verlangt nach seiner Flasche. Diverse Versuche ihm Tee oder Wasser anzubieten scheiterten. Erst wenn er seine Milchflasche bekommen hat schläft er sofort weiter. Doch ich mache mir Sorgen, weil er so nachts auf bis zu 600ml Milch kommt. Ich war sogar schon beim KiA deswegen - doch der meinte nur das wäre eine Phase die vorübergehen würde. Doch kann so eine "Phase" 4 Wochen dauern ? Ich würde auch gerne wissen wieviel Kalorien ein 8,5 monatiger Junge mindestens benötigt ? LG Katja
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine Frage zum Magen-Darm-Infekt. Wie wurde es denn beideinem Kleinen festgestellt und welche Symptome hat er? Weil meine Kleine gestern auch beim Arzt war, da sie so fürchterlcih geweint hat und auch schlecht getrunken hat und leicht fieberte. Der Arzt meinte gestern auch das es ein Verdacht auf Magen-Darm-Infekt ist und hat ein Blutprobe entnommen und eigentlich auch eine Urinprobe, die aber noch nicht klappte, weil meine nicht pipi machen wollte. Haben die das der Blutprobe entnommen oder der Urinprobe, dass dein kleiner Magen-Darm hat? LG Jenny
Mitglied inaktiv
Ganz einfach er hatte 2 Tage schlimme Durchfälle und zudem noch Erbrechen nach jeder Mahlzeit. Durch die drohende Austrocknung sind wir ins Krankenhaus geschickt worden. Dort hat er Infusionen bekommen. LG Katja PS: Fieber hatte er nicht
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die Antwort. Ja Durchfall hat sie nicht, nur ein einziges Mal erbrochen. Dann denke und hoffe ich mal, dass sie am Zahnen ist. LG Jenny
Mitglied inaktiv
Alles Gute für die Kleine !!!
Mitglied inaktiv
Liebe Katja, machen Sie sich keine Sorgen! Sicher schlägt Ihrem Kleinen der Magen-Darm-Infekt noch „auf den Magen“. Leider schreiben Sie nicht wie die Ernährung Ihres Kleinen am Tag aussieht, isst er seine Breie so wie vor dem Infekt? Oder klappt es derzeit auch mit dem Löffeln nicht so gut? Das könnte natürlich ein Grund für den großen Hunger in der Nacht sein. Ich möchte Sie trösten, diese Phase wird vorübergehen und solange der Kleine bezüglich seines Gewichts immer noch innerhalb des Normbereiches liegt, können Sie nur versuchen diese „Ausnahmezeit“ möglichst ruhig zu überstehen. Sie werden sehen sobald wieder Normalität eingekehrt ist und Ihr Kleiner wieder isst wie früher, wird er auch seine nächtlichen Flaschenmahlzeiten nicht mehr brauchen. Beachten Sie bitte momentan, dass Ihr Sohn mit der Flasche nicht einschläft oder sich damit beruhigt. Bestimmt ist der "Spuk" bald vorbei und dann ist alles wieder wie zuvor! Ich wünsche Ihnen viel Geduld und Ihrem Kleinen eine baldige Besserung! Herzliche Grüße, Annelie Birmann