Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Grießbrei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Veve86
Hallo,  unsere kleine Tochter ist 7 Monate alt und isst schon 4 Breimahlzeiten. Für den Getreidebrei verwenden wir die verschiedenen Sorten der beiden großen Drogerieketten, zum selber anrühren. Ab welchem Alter können wir diesen Grießbrei durch "normalen" Brei aus Weichweizengrieß ersetzen? Auch hier würde ich bis zum ersten Geburtstag zur Hälfte Wasser, zur anderen Hälfte Vollmilch verwenden, und selbstverständlich keinen Zucker hinzufügen. Danke :)
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo,  Ab 6 Monaten sollte Vollmilch (nicht halb/halb) verwendet werden, somit wäre auch "normaler" Grießbrei möglich. Der Abendbrei soll aus Vollmilch und Getreideflocken oder eben Grieß hergestellt werden. Viel Spaß,  Alina Schwiontek