Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
GOB mit GKF tauschen
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg bei uns gibt es erst um 16.30 warmes Essen, wenn mein Mann kommt. Da isst der kleine auch sehr gern mit. Um die Zeit bekommt er aber normalerweisen den GOB. Den er aber kaum mehr isst weil er lieber von uns mit isst. Mittags bekommt er den GKF Brei. Den isst er auch nicht mehr so gerne. Jetzt habe ich mir gedacht ob ich ihm mittags den GOB geben kann und nachmittags den GKF. Dann wäre es ja nicht so schlimm wenn er den GKF nicht isst, da er ja bei uns Gemüse, Fleisch etc isst. Ansonsten würde ihm ja das Obst fehlen und er hätte doppel Gemüse und Fleisch... Denke Sie das wäre ok? So hätte er mittags seine Portion Obst und Getreide und nachmittags isst er soviel GKF Brei wie er will und den Rest von uns. Vielen dank Evi
Hallo Evi, prima, dass Sie miteinander eine ausgiebige Familienmahlzeit einnehmen können. Das tut der ganzen Familie gut, denn das gemeinsame Essen ist nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sondern besonders für den Austausch sehr wichtig. Ihren Vorschlag finde ich gut! Machen Sie es ruhig so und geben um 16:30 Uhr Familienessen kombiniert mit der gewohnten Kost. Mittags darf es dann eine kleinere Mahlzeit wie der Getreide-Obst-Brei, Obst mit einer Knabberei oder auch ein joghurthaltiges Gläschen sein. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg