Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Frühstück für Baby 8 Monate
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn wird morgen 8 Monate alt und ich möchte ihm nun auch Morgens Beikost geben. Bis jetzt bekommt er Mittags sein Gläschen, abends Milchbrei und ansonsten stille ich ihn noch. Nun ist meine Frage was ich ihm am besten gebe. Da er morgens so zwischen 5 und 6 Uhr noch mal gestillt wird frage ich mich, ob es dann nicht zuviel ist, wenn ich ihm dann zum Frühstück um 8 Uhr einen Milchbrei gebe. Vielen Dank für Ihre Antwort. Sonnige Grüße Inga
Hallo Inga, Es stimmt, Ihr kleiner Sohn steht morgens sehr früh auf und benötigt deshalb im Laufe des Vormittags noch eine Mahlzeit. Da Ihr Kind durch den Abendbrei und die Stillmahlzeiten ausreichend mit Milch bzw. Milchprodukten versorgt wird, rate ich Ihnen als nächstes den milchfreien Getreide-Obst-Brei einzuführen. Diesen dürfen Sie jederzeit gegen 8-9 Uhr füttern. Viele Grüße Veronika Klinkenberg