Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Flaschenverweigerung, was tun???
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ich weiss nicht ob ich bei Ihnen richtig bin, aber irgendwie passt es in keiner der genannten Foren. Mein Sohn ist 10Wochen alt und verweigert die Flasche. ich fütter die Prenahrung. Er trinkt 30ml ganz normal und dann fängt er an zu schreien. trinkt ein schluck und schreit wieder so geht es immer weiter bis er endlich mal 70-100ml getrunken hat. Man merkt das er Hunger hat. Er kommt aber auch nicht öfter, hat nicht abgenommen.Er hat allerdings Bauchweh und öfters sehr dünenn Stuhlgang. habe schon andere Sauger ausprobiert usw. ich bin mit meinem Latein am Ende. Könne Sie mir vielleicht einen Rat geben? Kann es an der NAhrung liegen, denn man liest ja das Kinder auch mal die Nahrung verweigern wenn sie sie nicht vertragen. Für eine Antwort oder einen kleinen Rat danke ich ihnen schon mal.
Hallo, es gibt - leider - Babys, die neigen zu Beginn zu Bauchweh, da das Verdauungssystem noch nicht ausgereift bzw. ausreichend stabilisiert ist. Auch "weiche" Stühle sind meist normal. Um zu erfahren, ob und welcher Zusammenhang mit der Milch und dem Bauchweh und den dünnen Stühlen Ihres Sohnes besteht und der Ablehnung der Milch, empfehle ich Ihnen diese Auffälligkeiten unbedingt Ihrem Kinderarzt mitzuteilen. Eventuell handelt es sich um eine allergische Reaktion oder Unverträglichkeit etc. und Ihr Kleiner braucht eine andere Nahrung. Oder es ist "nur" die sogenannte Dreimonatskolik. Umso besser, wenn dies schnell abgeklärt wird. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, die Ursachen zu finden und Sie über die weitere Vorgehensweise informieren. Alles Liebe & Gute für Sie und Ihren Kleinen wünscht Doris Plath