Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Essenszeiten
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetz 5 1/2 Monate und ich seit 2 Wochen gibt es mittags etwas Beikost. Viel mag er bei der Hitze jedoch nicht. Meine Frage ist nun, da ich ihn noch stille, haben wir keine richtige Essenszeit. Manchmal wird es 11.30 Uhr oder sogar spätestens mal 13.15 Uhr mit dem Schlafen. Ist das schlimm für die Beikost oder sollte die stets zur selben Zeit gegeben werden, dass er sich daran gewöhnt? Vielen lieben Dank im Voraus Sandra
Hallo Sandra, schön, dass es mit der festen Nahrung klappt. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie sind ja erst am Beginn der Beikostfütterung. Normalerweise spielt sich ein fester Rhythmus ganz von selbst ein, je älter ein Baby wird und je mehr feste Beikostmahlzeiten in den Speiseplan aufgenommen werden. Babys sind sehr unterschiedlich, manche Kinder haben von vorneherein einen regelmäßigen, ausgeglichenen Rhythmus, andere sind sehr unruhig und brauchen einige Zeit um Ihren Rhythmus zu finden. Sollte sich Ihr Kleiner nach Einführung von 1-2 festen Mahlzeiten immer noch ganz unregelmäßig melden, können Sie immer noch regulierend eingreifen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg