Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Eiszeit
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Klinkenberg, ich habe mal eine Frage zwecks Eis. Mein Sohn Markus ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden und wir führen nun langsam Kuhmilchprodukte ein. Aber wie gesagt, langsam. Nun meine Frage, was für Eis könnte ich ihm bei solchen Temperaturen wie wir sie zur Zeit haben anbieten? Oder ist es noch besser mit Eis zu warten, da es zu kalt für den Magen wäre? Ich hab mir überlegt, dass ich ihm ein Naturjoughurteis geben könnte. Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass Markus nur "natürlichen" Zucker, also Milch- und Fruchtzucker kennt und ich ihm deshalb nicht gleich mit einer "Zuckerbombe" schocken möchte. Oder kann man auch die "Frucht Pause" oder die "Früchte-Freund" einfrosten, wie man es auch von den Fruchtzwergen her kennt??? Und warum gibt es sooooo wenig Auswahl bei der "Frucht Pause"??? Ich finde sie sind ein leckerer und gesunder Nachtisch, auch für Erwachsene... nur leider empfinde ich die Auswahl mehr als gering... mir fehlen Früchte wie Kirschen, Pflaumen, Ananas (auch wenn ich diese selbst nicht mag) und und und... liebe Grüße Nicole Gräfe
Liebe Frau Gräfe, es gibt im Sommer nichts Leckeres als hin und wieder ein Eis und ich kann mir vorstellen, dass Sie Ihrem kleinen Sohn diesen Genuss nicht vorenthalten wollen. Markus ist nun ein Kleinkind und da spricht nichts mehr dagegen ihm kleine Mengen Eis zu geben. Ihre Idee dem Kleinen ein „gesundes“ Eis, das möglichst wenig Zucker und keine Zusatzstoffe enthält, selbst zuzubereiten finde ich sehr gut. „HiPP Frucht-Pause“ oder „HiPP Früchte-Freund“ eignen sich dazu hervorragend, aber auch ein reines „Fruchtsaft-Eis“ aus „HiPP 100% Bio-Säften“ ist sehr lecker. Sie haben Recht, „HiPP Frucht-Pause“ schmeckt, wie viele andere HiPP Produkte, der ganzen Familie. Ihren Wunsch nach zusätzlichen Sorten, wie Kirschen, Pflaumen, Ananas leite ich gerne hier im Hause weiter. Wir sind über jede Rückmeldung dankbar. Falls Sie noch weitere Rezepte für ein selbst gemachtes Eis benötigen, könnten Sie noch bei Birgit Neumann vom Nachbarforum posten. Sommerliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
wie wäre es mit Frischobst und dann selber machen?
Mitglied inaktiv
Reden wir noch vom Eis??? Oder meinst du als Nachtisch??? Du weist schon, dass das Obst, was du im Supermarkt kaufst und dann selbst zum Nachtisch verarbeitest nicht mehr so frisch ist??? Also im vergleich zu den Bechern... denn da kommt es vom Feld zum Produzenten und wird sofort weiterverarbeitet... Und solltest du Obst aus dem Garten meinen... sorry, bei uns sind nur die Erdbeeren reif...