Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Einschlafmilch abgewöhnen
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sarah2101
Hallo Zusammen, meine Tochter ist nun 2 1/2 Jahre alt und hält tapfer ein ihrer Einschlafmilch fest.  Wir haben an der Stelle einfach keinen Ausstieg gefunden und dachten es hört von selbst aus. Uns ist bewusst, dass es nicht gut ist und wollen die Milch loswerden Der Schnuller ist weg und das lief auch ganz gut. Wie schaffen wir es mit der Milch, haben Sie da einen Tipp?  Es gibt die Milch immer im Arm, im dunklen Zimmer und danach geht es direkt ins Bett.    Haben Sie hier einen Tipp, wie wir es angehen könnten?    Vielen lieben Dank  Sarah
Alina Frohn
Hallo, versuchen Sie langsam die Menge zu reduzieren. Wenn es eine Milch ist, die sie selbst anrühren, können Sie diese auch immer weiter verdünnen.  Oder probieren Sie es evtl mal direkt mit warmem Wasser. Vielleicht braucht Ihre Tochter nur das Ritual und gar nicht die Milch selbst. Seien Sie beim abgewöhnen konsequent. Es werden sicherlich einige schwere Abende auf Sie zukommen, aber nur so wird Ihre Tochter lernen, dass es auch ohne Milch geht. Alles Gute Alina Frohn