Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
ein was noch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Mir ist noch etwas eingefallen, was gerne Fragen wollte. Und zwar, Ist es zu früh (5 Monate) ihm am Brötchen lecken bzw. rumbabbern zu lassen? Wenn ja ab wann kann man das versuchen? danke nadja
Mitglied inaktiv
Ab dem 10 monat ,reiswaffel könnte er jetzt höchstens) und bitte keine babykeksedie sind nur süss und pappig
Mitglied inaktiv
Liebe Nadja, in diesem Alter erforschen Baby´s ihre Umgebung mit dem Mund, das ist ganz typisch und altersentsprechend. Aber nicht alles eignet sich in diesem Alter dazu, um darauf herumzukauen. Brot und Brötchen enthalten sehr viel Salz und gehören bereits in die Familienkost und sollten deshalb erst frühestens nach dem 10.Monat bis zum ersten Geburtstag eingeführt werden. Auch mit babygerechten Knabberprodukten (Kekse, Reiswaffeln) würde ich noch etwas warten. Wenn ein Kind mit festen Stückchen (im Brei) umgehen kann und das Kauen schon etwas gelernt hat, können Knabberprodukte angeboten werden. Das ist etwa zum 8.Monat soweit. Deshalb werden die Knabberprodukte von HiPP auch erst ab dem 8.Monat angeboten. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Viele Grüße, Annelie Birmann