Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
das Baby verwigert das Abendfläschchen
Mitglied inaktiv
hallo, meine Tochter ist 1 Jahr alt. Mit dem Essen ab dem 6-en Lebensmonat hatten wir überhaupt kein problem: alles probieren und gerne. Seit 1 Woche ißt sie generell viel schlechter u das Abendfläschschen verweigert sie (gegen 19.30) obwohl das Mittagesen um 14.00 gibt und danach ca.17.00 etwas Reiwafeln oder Obst, aber nur wenig. Abends, vor dem ins Bett gehen , macht sie 3-4 Schlückchen aus der Flasche( zeigt uns das ihr die Milch sehr gut schmekt, trinkt aber nicht weitter.Sie möchte aber auch nichts anderes essen). ich versuche sie dazu bringen dass sie noch etwas trinkt, was mir auch gelingt, weiß aber dass das falsch ist.Aber wie kann ich sie so schlafen gehen lassen? sie kriegt doch bestimmt Hunger in der Nacht. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! mfg Natallia
Mitglied inaktiv
Liebe Natallia, ich kann Ihre Gedanken und Überlegungen gut nachvollziehen. Aber das ist bestimmt nur eine dieser Phasen, die vorübergeht. Machen Sie sich keine Sorgen. Wenn Ihre Kleine Hunger hat, dann wird Sie auch etwas essen. Haben Sie es schon einmal mit einem Trinklernbecher oder einer Tasse probiert? Vielleicht möchte Ihre Kleine schon so „trinken wie die Großen“? Wie wäre es abends mit einem Milchbrei? Oder hat Ihr Liebling schon Interesse am Brot vom Familientisch? Vielleicht wäre ein gemeinsames Abendbrot die Lösung? Wenn sie nicht essen möchte, zwingen Sie Ihre Kleine nicht dazu. Sollte sie sich dafür nachts melden, bieten Sie nur Tee oder abgekochtes Wasser an. Denn Ihre Kleine soll weiterhin nur am Tag essen! Ich wünsche Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Annelie Birmann