Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Da hat alles so gut geklappt....und dann
Mitglied inaktiv
Hallo, Jetzt hatte alles so gut geklappt mit den Gläschen und nun... Ich hatte ja die erste Woche Karotte gegeben, das hat auch sehr gut geklappt. Die zweite Woche habe ich dann Pastinake versucht, das ging die ersten zwei Tage einigermaßen gut und dann hat er es total verweigert. Nun habe ich es noch mal mit Karotte versucht, was ihm auch zu schmecken scheint, denn jetzt weint er nicht mehr. Aber das komplizierte jetzt ist dass er das Lätzchen vor dem Mund zieht oder mit den Händen selber essen will. Oder mit Händen und Füssen anfängt zu spielen. Ich meine ich weis ja da er noch klein ist und ich da warscheinlich durch muss, aber gibt es vielleicht einen Trick, wie ich das ein wenig verhindern kann? Jamie ist jetzt 4 Monate und 3 Wochen alt. Danke Anne
Liebe Anne, Sie haben schon den besten Tipp erhalten. Der zweite Löffel hilft sehr oft. So kann Ihr Jamie auch schon mal üben wie es ist Besteck zu halten. Viel Erfolg damit und weiterhin viel Geduld wünscht Ihnen allen Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hi, gibt ihm einfach einen zweiten Löffel in die Hand. So konnte man meinen davon abhalten nach dem Essenslöffel zu greifen. Mittlerweile lässt er es ganz. LG
Mitglied inaktiv
ja genau...zweiten Löffel und nen Putzeimer neben drann... mehr kannste echt net machen und es wird noch schlimmer....die Zwerge erleben das essen mit ALLEN Sinnen. Das is soooooooooooooooooo wichtig!
Mitglied inaktiv
Hallo Anne, ich hatte bisher auch Probleme, meine Tochter den Brei schmackhaft zu machen. Heute hab ich den Tipp mit dem zweiten Löffel ausprobiert. Es hat super funktioniert. So viel wie heute hat sie vorher noch nie gegessen. probieren es mittlerweile schon seit 6 Wochen. LG Ina