Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Brotsufstrich für Kind mit Kuhmilchallergie
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, bei meinem Sohn (11 Monate) wurde schon kurz nach der Geburt eine Kuhmilchunverträglichkeit diagnostiziert. Angeblich soll sie sich im Laufe von 1-2 Jahren auswachsen, aber der KiA empfiehlt erst frühestens ab dem 1. Geburtstag langsam Kuhmilchprodukte zu probieren. Mein Sohn isst aber schon ziemlich gerne Brot statt Brei, aber ich weiss nie recht, was ich drauf tun kann. Bisher fiel mir nur HiPP Fleischzubereitung aus dem Glas ein, morgens nehme ich meist normale Marmelade, aber ist die nicht noch zu süß für die KLeinen? Welche alternativen Brotaufstriche könnte ich noch nehmen? Herzlichen Dank und freundliche Grüße, Silke
Hallo, eine spezielle salz- und fettarme Wurst für Babies kenne ich nicht. Aber auch dem Rest der Familie schmeckt die Fleischzubereitung, wenn Sie sie mit milden Kräutern und Gewürzen versetzen. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Gibt es eigentlich spezielle Wurst für Babies (salz-, fettarm) ? Und wenn ja, wo bekommt man sowas? Das Fleischzubereitungsgläschen darf man ja nur kurz aufbewahren, und so viel Aufstrich isst mein Sohn ja nicht in 2 Tagen...
Hallo Silke, das sind doch schon sehr gute Möglichkeiten. Mit „HiPP Fleischzubereitungen“ haben Sie bereits drei Geschmacksvarianten (http://www.hipp.de/index.php?id=383). Wenn Sie möchten, könnten Sie diese zusätzlich durch würzende Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Basilikum aufpeppen. Normale Marmelade ist möglich, es ist ja nur ein dünner Aufstrich den Sie auf das Brot streichen. Wenn Sie einen „zuckerfreien“ Belag wählen möchten, dann können Sie natürlich auch sämtliche „HiPP Früchte-Gläschen“ oder die „HiPP Fruchtpause“ (http://www.hipp.de/index.php?id=220) verwenden. Ich denke mit diesen Möglichkeiten kommen Sie sehr gut bis zum ersten Geburtstag und dann kann überlegt werden, ob nicht die Möglichkeit besteht „verarbeitete“ Milch in Form von Frischkäse, Hartkäse oder Butter mit in den Speiseplan aufzunehmen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg